AGB

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für die Überlassung von möblierten Apartments zur Beherbergung des Gastes sowie für alle weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels in diesem Zusammenhang. Unter „Hotel“ ist im Folgenden der Beherbergungsbetrieb „Ariv“ zu verstehen, die einzelnen Zimmer werden nachfolgend als Apartments bezeichnet. Diese AGB sind Bestandteil jedes Vertrages. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Vertragsbedingungen eines Gastes oder Unternehmenspartners werden nicht anerkannt. Im Übrigen gelten die einschlägigen Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts („OR“) unter Ausschluss der Bestimmungen des Mietvertrages.

Der Gastgeber behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.

Mit der Zustimmung zu diesen AGB erklärt sich der Gast auch mit der Hausordnung einverstanden. Diese finden Sie hier.

2. Auftragnehmer

Vertragspartner für das Ariv (Badenstrasse 1, 4057 Basel) ist die Future Living AG (Ernst Nobs-Platz 1, CH-8004 Zürich), welche als Betreibergesellschaft des Hotels (nachfolgend „Gastgeber“) fungiert. Sämtliche Kreditkartenabbuchungen werden im Auftrag des Gastgebers oder eines mit ihm verbundenen Unternehmens vorgenommen.

3. Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt durch die schriftliche Annahme des Antrags des Gastes durch den Gastgeber zustande. Vertragspartner sind der Gastgeber und der Gast. Hat ein Dritter für den Gast gebucht, haftet er zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen des Gastgebers aus dem Vertrag.

4. Beherbergungszeitraum

Die Apartments sind für den temporären Gebrauch konzipiert und können für drei Monate genutzt werden.

Spätere Vertragsverlängerungen unterliegen der Verfügbarkeit und können nicht garantiert werden. Die Buchungsbedingungen können variieren.

5. Vertragsgegenstand

Es dürfen nur so viele Personen in einem Apartment übernachten, wie vertraglich vereinbart. Zusätzliche Personen müssen im Apartment angemeldet und ihre Daten beim Gastgeber hinterlegt werden. Für zusätzliche Personen fallen zusätzliche Kosten an, die je nach Aufenthaltsdauer variieren. Der Gastgeber überlässt dem Gast das jeweilige Apartment zur privaten Nutzung. Dem Gast ist es nicht gestattet, das Apartment ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Gastgebers an Dritte zu vermieten oder zu vermieten. Darüber hinaus ist es strengstens untersagt, das Apartment gewerblich zu betreiben oder zu nutzen.

Dem Gast ist es nicht gestattet, bauliche Veränderungen an der Wohnung vorzunehmen. Die Hausordnung ist Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Gast verpflichtet sich, diese Haus- und Benutzungsordnung (Gemeinschaftsräume, Waschküche, Gemeinschaftsküche, Fitnessraum etc.) einzuhalten.

6. Vertragsbestimmungen

6.1. Leistungen

Der Gastgeber ist verpflichtet, die vom Gast gebuchte Ferienwohnung zum vereinbarten Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Im Falle einer Überbuchung oder Verzögerung der Wiedereröffnung behält sich der Gastgeber das Recht vor, den Beginn des Beherbergungsvertrages auf den nächstmöglichen Termin zu verschieben. Jegliche Schadensersatzansprüche des Gastes sind in diesem Fall ausgeschlossen.


6.2. Preise

Die Preise können vom Gastgeber geändert werden, wenn der Gast nachträglich Änderungen hinsichtlich der Personenanzahl, der Anzahl der gebuchten Apartments, der vom Gastgeber erbrachten Leistungen, der Aufenthaltsdauer und des Zeitraums vornimmt. Allen Änderungen muss der Gastgeber vorab zustimmen, bevor sie bestätigt werden. Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Ändert sich der Mehrwertsteuersatz am Tag der Leistungserbringung, so ändern sich die vereinbarten Preise entsprechend. Der Gastgeber ist berechtigt, die Mehrwertsteuererhöhung nachzufordern. Im Preis nicht enthalten ist die Gästetaxe, die dem Gast gemäss den lokalen gesetzlichen Bestimmungen in Rechnung gestellt wird.


6.3. Monatliche Kosten (für längere Aufenthalte ab 28 Nächten)

In den monatlichen Kosten enthalten:

Verwaltungskosten

Heizkosten

Kosten für Warmwasser, Wasser und Abwasser

Strom

Kehrgebühr

Nutzung der bestehenden Radio-, TV- und Internet-Infrastruktur (inkl. Anschlussgebühren, jedoch exklusive Telefonie- und SERAFE-Gebühren)

Nutzungsentgelt für das Kabelnetz

Nutzung der Gemeinschaftsküche, des Sportraums und der Gemeinschaftsräume.

Instandhaltung des Hauses, der Garage, des Weges, des Treppenhauses, der Gemeinschaftsräume (Küche, Flure, Waschküche etc.)

Zimmerreinigung alle zwei Wochen

Endreinigung der Wohnung

Kurtaxe

Nicht in den monatlichen Kosten enthalten:

Zusatzleistungen wie „Zusätzliche oder wöchentliche Zimmerreinigung“, „Wäschereinigung“, Nutzung der Waschküche.

„Parkplätze“, „Lagerräume“.

Nutzung zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen

Telefonkosten


6.4. Zahlungsmodalitäten

Für Kurzaufenthalte bis 28 Nächte

Die Buchung muss grundsätzlich im Voraus bezahlt werden, ansonsten besteht kein Anspruch auf die gebuchte Wohnung.

Zahlungsfrist ist jeweils 15:00 Uhr, einen Tag vor Anreise

Für Langzeitbuchungen ab 28 Nächten

Der Gast muss die erste Monatsmiete im Voraus bezahlen

Eventuelle zusätzliche Miete muss im Voraus bis zum Ende des Vormonats bezahlt werden

Die Zahlung muss per Kreditkarte erfolgen; bei Aufenthalten ab 28 Nächten ist auch eine Banküberweisung möglich

*Bankverbindung

CREDIT SUISSE (Schweiz) AG

Konto: Future Living AG

Kontonummer: 3854240-01

BIC/SWIFT: CRESCHZZ80A

IBAN: CH60 0483 5385 4240 0100 0

Clearingnummer: 4835


Rechnungen des Gastgebers ohne Fälligkeitsdatum sind sofort nach Rechnungserhalt ohne Abzüge zahlbar. Der Gastgeber ist berechtigt, den Preis für die Überlassung der möblierten Apartments ganz oder teilweise sowie weitere entstehende Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen.


Bei Zahlungsverzug ist der Gastgeber berechtigt, die gesetzlichen Verzugszinsen zu verlangen.


Eventuell anfallende Bankgebühren bei einer Banküberweisung trägt der Gast in voller Höhe.


6.5. Stornierungsbedingungen

Kurzaufenthalt (Aufenthaltsdauer weniger als einen Monat)‍

Bedingungen für erstattungsfähige Buchungen:

Bei Buchungen bis einschließlich 6 Nächte

Die vollständige Zahlung muss bis zum Ende der Widerrufsfrist erfolgen.

Die Buchung kann bis zu 24 Stunden vor der Ankunft storniert werden (volle Rückerstattung).

Bei einer Stornierung weniger als 24 Stunden vor der Buchung oder bei Nichterscheinen (am Tag vor der Buchung mitten am Tag) wird der Gesamtpreis der Buchung berechnet.

Für Buchungen von 7 bis einschließlich 13 Nächten

Bis zum Ende der Widerrufsfrist muss der volle Betrag bezahlt sein.

Die Buchung kann bis zu 48 Stunden vor der Ankunft storniert werden (volle Rückerstattung).

Bei einer Stornierung weniger als 48 Stunden vor der Buchung oder bei Nichterscheinen (am Tag vor der Buchung mitten am Tag) wird der Gesamtpreis der Buchung berechnet.

Für Buchungen mit einer Dauer von 14 bis 27 Nächten

Bis zum Ende der Widerrufsfrist muss der volle Betrag bezahlt sein.

Die Buchung kann bis zu 7 Tage vor der Ankunft storniert werden (volle Rückerstattung).

Bei einer Stornierung weniger als 7 Tage vor der Buchung oder bei Nichterscheinen (am Vortag der Buchung mitten am Tag) wird der Gesamtpreis berechnet.

Langzeitaufenthalt (Aufenthaltsdauer mehr als 28 Nächte)

Langzeitbuchungen mit erstattungsfähigem Tarif können bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen innerhalb von 14 Tagen vor Anreise fällt eine Gebühr für den ersten Monat an. Sollten Sie Ihren Aufenthalt während der Vertragslaufzeit vorzeitig beenden müssen, können Sie uns dies mindestens 14 Tage vor Ihrem gewünschten Auszugstermin schriftlich mitteilen.

Bei allen Stornierungen sind die vom Gastgeber im Voraus erbrachten Leistungen stets in voller Höhe zu bezahlen. Darüber hinaus behält sich der Gastgeber das Recht vor, individuelle Stornierungsbedingungen vertraglich festzulegen.


6.6. Rücktritt des Gastgebers

Sofern ein kostenfreies Rücktrittsrecht des Gastes innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist der Gastgeber innerhalb dieser Frist seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

Wird die vereinbarte erste Rechnung nicht fristgerecht bezahlt, ist der Gastgeber ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

Ferner ist der Gastgeber berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls höhere Gewalt oder andere vom Gastgeber nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages wesentlich erschweren oder unmöglich machen, Apartments unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, zB der Person des Gastes oder des Zwecks, gebucht werden, der Gastgeber begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistungen den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Gastgebers in der Öffentlichkeit gefährden kann.

Der Gastgeber hat den Gast über die Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Etwaige Schadensersatzansprüche des Gastgebers gegenüber dem Gast bleiben ausdrücklich vorbehalten. Im Gegenzug entsteht bei berechtigtem Rücktritt des Gastgebers kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz.


6.7. Rücktritt des Gastgebers

Nicht fristgerechte Zahlung der monatlichen Kosten einschließlich der Zusatzgebühren

Verursachen von Schäden an Gebäuden und Einrichtungen

Verhalten, das die Sicherheit und das Wohlbefinden anderer Gäste oder Mitarbeiter gefährdet (einschließlich sexueller Übergriffe, Mobbing, illegaler Aktivitäten)

mehrfache Verstöße gegen die Hausordnung

Im Falle einer außerordentlichen Kündigung ist der Gast verpflichtet, die Wohnung zu räumen. In dringenden Fällen ist der Gastgeber berechtigt, den Schlüssel/die Charge des Gastes zu sperren und ihn des Gebäudes zu verweisen.

7. Einchecken und Auschecken

7.1. Check-in

Check-in: Ab 15:00 Uhr

Self-Check-in ist jederzeit möglich und erforderlich

Die Wohnung wurde vor dem Check-in vom Gastgeber überprüft. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, etwaige Schäden oder Unstimmigkeiten im Inventarformular zu melden. Die Wohnung gilt dann automatisch als in gutem Zustand bzw. in dem im Inventar vermerkten Zustand.


7.2. Auschecken

Check-out: bis spätestens 11:00 Uhr

Der Gast muss die Wohnung in einem sauberen und ordentlichen Zustand hinterlassen. Der Gast muss seine persönlichen Gegenstände aus der Wohnung entfernen.

Die Endreinigung wird zur Qualitätssicherung vom Gastgeber durchgeführt.

Ein später Check-out ist gegen eine zusätzliche Gebühr möglich.

Bei nicht fristgerechter Räumung des Apartments wird ein zusätzlicher Tagessatz berechnet.


7.3. Schlüssel

Jeder Gast erhält zusätzlich zum mobilen Zugang eine Schlüsselkarte. Bei Verlust der Schlüsselkarte werden dem Gast sämtliche Kosten für deren Ersatz in Rechnung gestellt. Die Kosten für eine Schlüsselkarte betragen CHF 25.00. Die Karte muss nach dem Check-out umgehend zurückgegeben werden.


7.4. Haustiere

Hunde sind in unseren Räumlichkeiten erlaubt, jedoch nur, wenn sie bei der Reservierung/Buchung offiziell angemeldet sind. Da es nur eine begrenzte Anzahl an Zimmern gibt, in denen Hunde erlaubt sind, muss eine Reservierung mit Hund zunächst offiziell bestätigt werden. Der Gast muss sich die Verfügbarkeit schriftlich bestätigen lassen.

Auf Verlangen ist der Impfpass des Hundes vom Gast vorzulegen.

Dem Gast mit Hund berechnet der Gastgeber je nach individuellem Vertrag eine zusätzliche tägliche oder monatliche Gebühr.

Bei Beschädigungen des Gebäudes und Inventars (Mobiliar, Dekoration etc.) oder bei Personenschäden trägt der Gast die volle Verantwortung und muss für den entstandenen Schaden aufkommen.

Hunde sind nur in den zugewiesenen Räumen und im 1. OG erlaubt. Im Co-Working-Bereich dürfen sich Hunde nicht frei bewegen und haben keinen Zutritt zur Gemeinschaftsküche. Generell gilt im Gebäude stets Leinenpflicht für Hunde.

Sollte ein Hund zu laut sein, Eigentum beschädigen oder andere Gäste stören, ist der Gastgeber jederzeit zur Kündigung des Vertrages berechtigt.

Andere Haustiere sind nicht erlaubt, es sei denn, dies wurde vom Gastgeber ausdrücklich schriftlich bestätigt.


7.5. Auskunftsrecht

Das Reinigungs- und Wartungspersonal ist berechtigt, die Ferienwohnung auch ohne Anwesenheit des Gastes zu betreten, um diese zu reinigen oder technische Defekte zu beheben. Dies gilt insbesondere in Notfällen, z. B. bei Wasser- oder Brandschäden.

Ariv behält sich das Recht vor, die Wohnung für Besichtigungen zu betreten. Besichtigungen werden mindestens 24 Stunden im Voraus angekündigt.

8. Versicherung & Haftung

Der Gast verpflichtet sich, jeglichen Missbrauch der Wohnung und ihrer Einrichtungen zu vermeiden. Der Gast haftet dem Gastgeber für sämtliche von ihm oder Dritten verursachten Beschädigungen, Verluste oder sonstige Schäden an der Wohnung. Der Gast ist verpflichtet, den Wiederbeschaffungswert zu ersetzen (insbesondere bei Diebstahl oder Beschädigung von Möbeln und Geräten). Der Gast hat die Kosten der Feuerwehr zu tragen, wenn aufgrund von sorgfältig erzeugtem Rauch und Dampf (einschließlich Kerzenrauch, Zigarettenrauch, angebrannten Speisen usw.) ein Fehlalarm ausgelöst wird.

Für Diebstahl und Beschädigung von Eigentum des Gastes oder Dritter übernimmt der Gastgeber keine Haftung.

Der Gastgeber haftet nur bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Verursachung vertraglicher oder ausservertraglicher Schäden und nur für direkte Schäden. Jede weitergehende Haftung, insbesondere bei leichter oder mittlerer Fahrlässigkeit sowie für indirekte Schäden, ist ausgeschlossen.

Der Gast wird darauf hingewiesen, dass seine persönlichen Gegenstände im Rahmen der Beherbergung durch den Gastgeber nicht versichert sind. Zu den Risiken zählen beispielsweise Unfälle (insbesondere Stürze auf Treppen, Unfälle durch mangelhafte Schneeräumung sowie Unfälle durch Fehlbedienung der bereitgestellten Geräte, Küchenelemente und Waschtürme), Krankheit, Diebstahl, Wasser- und Feuerschäden. Die Versicherung der vom Gast eingebrachten Gegenstände obliegt dem Gast.

Darüber hinaus wird dem Gast der Abschluss einer Haftpflichtversicherung mit Schadensdeckung für die gesamte Beherbergungsdauer empfohlen. Diese Versicherung sollte auch das Bruchrisiko sämtlicher Spiegel, Glas-, Keramik-/Steinausstattungen wie Kochfelder, Waschtische, Toiletten, Badewannen etc. abdecken.

Im gesamten Hotel herrscht Rauchverbot. Der Gast bezahlt dem Gastgeber pro Verstoß eine Pauschale von CHF 250.–. Gesetzliche Vertreter haften für die ihnen zur Aufsicht verpflichteten Personen.

Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und Fahrräder sowie deren Inhalte haftet der Gastgeber nicht, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt.

Nachrichten, Post und Warensendungen für den Gast werden mit Sorgfalt behandelt. Der Gastgeber übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Ein Aufbewahrungsauftrag besteht hierdurch nicht.

Für verloren gegangene Gegenstände wird keine Haftung übernommen. Diese werden nur auf Anfrage und gegen Entgelt zurückgesandt.

Der Gastgeber übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch die Nutzung des Internets entstehen (einschließlich Spam, Viren oder Verbindungsprobleme), obwohl der Gastgeber alle Anstrengungen unternimmt, um eine stabile Internet- und Telefonverbindung sicherzustellen. Der Gast hat keinen Anspruch auf Rückerstattung. Der Gast ist selbst dafür verantwortlich, seine Geräte vor Schadsoftware zu schützen, um zu verhindern, dass Spam oder Viren über das Netzwerk des Gastgebers versendet werden. Der Gastgeber behält sich das Recht vor, den Gast vom Netzwerk auszuschließen.

9. Nichteinhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Salvatorische Klausel

Bei Nichteinhaltung dieser AGB behält sich der Gastgeber das Recht vor, den Gast zu verwarnen, seinen Schlüssel zu sperren, ihn aus der Wohnung zu verweisen und seine privaten Gegenstände aus der Wohnung zu entfernen. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. In einem solchen Fall wird die rechtsunwirksame Bestimmung durch eine Regelung ersetzt, die der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich am nächsten kommt, aber wirksam ist.

10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Dieser Beherbergungsvertrag untersteht ausschliesslich schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand für sämtliche Rechtsstreitigkeiten aus dem Vertrag ist Zürich.

Im Falle von Rechtsstreitigkeiten gilt die deutsche Fassung der Vertragsbestimmungen, dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Hausordnung.

Es gelten folgende Ruhezeiten: 22:00 bis 07:00 Uhr.

Töpfe, Geschirr und sonstige Utensilien der Gemeinschaftsküche sind vom Gast nach Gebrauch selbstständig zu reinigen und dürfen nicht in der Spüle liegen gelassen werden.

Bitte hinterlassen Sie den Waschraum, die Gemeinschaftsküche und den Fitnessraum nach jeder Benutzung in einem sauberen Zustand.

Passen Sie auf Ihre Wäsche auf und lassen Sie diese nicht unbeaufsichtigt im Waschraum liegen.

Kümmern Sie sich um Ihre Wohnung – informieren Sie uns, wenn etwas kaputt ist. Warten Sie nicht, bis Sie ausziehen.

Achten Sie beim Verlassen des Gebäudes darauf, Türen und Fenster fest zu schließen.

Gehen Sie mit der gesamten Ausstattung pfleglich um. Die Utensilien in den Appartements/Gemeinschaftsräumen gehören zum Inventar des Gastgebers – nehmen Sie diese nicht als Souvenirs mit.

Lassen Sie keine persönlichen Gegenstände in den Gemeinschaftsbereichen liegen. Diese könnten als gemeinsam genutzte Gegenstände missverstanden und beschädigt oder verlegt werden.

In unseren Räumlichkeiten (Wohnung und Gemeinschaftsraum) ist das Rauchen verboten.

Haustiere sind in unseren Räumlichkeiten nicht erlaubt, Hunde nur nach Voranmeldung und an der Leine sowie unter Aufsicht im 1. OG.

Lernen Sie viele Leute kennen, scheuen Sie sich nicht, mit anderen ins Gespräch zu kommen und genießen Sie Ihren Aufenthalt im Ariv Basel.

12. Datenschutz

Sind Mieter und Gast, d.h. die nutzende Person, nicht identisch, garantiert der Mieter, dass der Gast mit der Bearbeitung seiner personenbezogenen Daten durch Ariv – Future Living AG gemäss den Bestimmungen des Buchungsvertrags einverstanden ist. Der Mieter garantiert zudem, dass der Gast seine Rechte in Bezug auf die Bearbeitung gemäss Buchungsvertrag kennt. Hält sich der Mieter nicht an diese Bestimmung, stellt er Ariv – Future Living AG von sämtlichen Schäden und Ansprüchen (inkl. daraus entstehender Kosten und Aufwendungen) frei.

Zur Durchführung dieses Buchungsvertrages werden personenbezogene Daten des Gastes, d.h. der Person, die ein Apartment nutzt, von der Ariv-Future Living AG verarbeitet. Ohne die Bereitstellung personenbezogener Daten des Gastes kommt dieser Buchungsvertrag nicht zustande. Der Gast stimmt der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung dieses Vertrags ausdrücklich zu. Der Gast stimmt ferner zu, dass die Ariv-Future Living AG seine personenbezogenen Daten an Schweizer Behörden oder an Dritte, die an der Durchführung dieses Vertrags beteiligt sind (z.B. Reinigungsdienstleister), übermitteln kann. Die personenbezogenen Daten werden für die gesetzlich vorgeschriebene Dauer gespeichert. Der Gast hat das Recht, von der Ariv-Future Living AG Auskunft über die Berichtigung oder Löschung personenbezogener Daten oder die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen oder der Verarbeitung zu widersprechen, sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit. Der Gast hat das Recht, bei einer Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

13. Datenschutz

Sind Vermieter und Gast bzw. die nutzende Person nicht identisch, garantiert der Vermieter, dass der Gast mit der Bearbeitung seiner personenbezogenen Daten durch Ariv – Future Living AG gemäss den Bestimmungen des Buchungsvertrags einverstanden ist. Der Vermieter garantiert zudem, dass der Gast über seine Rechte in Bezug auf diese Bearbeitung gemäss Buchungsvertrag informiert ist. Kommt der Vermieter dieser Verpflichtung nicht nach, stellt er Ariv – Future Living AG von sämtlichen Schäden und Ansprüchen (inkl. daraus resultierender Kosten und Aufwendungen) frei.

Zur Durchführung dieses Buchungsvertrages werden die personenbezogenen Daten des Gastes, d.h. der Person, die ein Apartment nutzt, von der Ariv-Future Living AG verarbeitet. Ohne die Angabe personenbezogener Daten des Gastes kommt dieser Buchungsvertrag nicht zustande. Der Gast erklärt sich ausdrücklich mit der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung dieses Vertrags einverstanden. Der Gast ist ferner damit einverstanden, dass die Ariv-Future Living AG seine personenbezogenen Daten an Schweizer Behörden oder an Dritte, die an der Durchführung dieses Vertrags beteiligt sind (z.B. Reinigungsdienstleister), übermitteln kann. Die personenbezogenen Daten werden für die gesetzlich vorgeschriebene Dauer gespeichert. Der Gast hat das Recht, von der Ariv-Future Living AG Auskunft über die Berichtigung oder Löschung personenbezogener Daten oder die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen oder der Verarbeitung zu widersprechen, sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit. Der Gast hat das Recht, bei einer Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.